Bild von Giorgio Armani

Giorgio Armani möchte Frauen helfen.

Im vergangenen Jahr brachte das Modehaus mit dem Si Women’s Circle eine digitale Plattform auf den Weg, bei dem sich Frauen über berufliche Erfahrungen, Erfolge und Herausforderungen austauschen können. Schauspielerin Cate Blanchett (47, ‚Carol‘) ist dabei nicht nur das Aushängeschild des Armani-Duftes Si, sondern auch das Gesicht der Kampagne, welches nun in eine zweite Runde geht.

„Der Si Women’s Cirle schafft einen Raum für Dialog und ein Netzwerk für Frauen, die vor gewissen Herausforderungen in ihren Karrieren und persönlichen Leben stehen“, erklärte Cate in einem Statement laut ‚WWD‘. „Ich hoffe, dass diejenigen, die dem Circle online beitreten, verstehen, dass wir als Frauen vor den gleichen Herausforderungen und Hürden stehen – auch wenn wir verschiedenen Dinge machen und aus unterschiedlichen Richtungen kommen. Die Geschichten von anderen Frauen zu hören, kann dabei eine Inspirationen sein, uns anzuleiten und unsere eigenen Entscheidungen zu treffen.“

Neben Cate Blanchett unterstützen auch das ehemalige Model Amy Sall, Influencerin Nicole Warne, Anwältin Rachel Sklar, Unternehmerin Ulla Engestrom und Model Sofia Sanchez de Betak die Initiative. „Diese Frauen stoßen durch ihre Persönlichkeit, ihre Unabhängigkeit und ihren Mut auf Anklang“, schwärmte Designer Giorgio Armani selbst. „Echte Frauen, die die Werte unserer Marke perfekt verkörpern.“

Die Frauen werden eine Serie von Videos via den sozialen Kanälen des Labels hochladen, in denen sie Geschichten aus ihrem persönlichen Leben teilen, um Frauen zu ermutigen, die Kontrolle über ihre Zukunft zu übernehmen.