Bild von Elsa Hosk

Elsa Hosk (28) brauchte eine Weile, um als Model Fuß zu fassen.

Inzwischen ist die Schwedin als Victoria’s Secret-Engel erfolgreich, leicht war der Weg zu diesem prestigeträchtigen Job aber nicht, wie sie im Interview mit der US-amerikanischen ‚Elle‘ enthüllte.

„Als ich mit 20 nach New York kam, wusste ich nicht, wie viel Professionalität nötig ist“, gestand Elsa. „Man kann das nicht halbherzig machen, ansonsten nimmt dir jemand deinen Platz weg. Ich habe es so oft vermasselt und musste mich über sieben Jahre hinweg beweisen.“

Jetzt hat sie erreicht, wovon sie immer träumte! Sogar auf das Cover der Swimsuit-Ausgabe der ‚Elle‘ schaffte Elsa es nun: Sie ist neben sechs anderen Schönheiten auf dem Titelbild zu sehen. Ihr Haar ist dabei zurückgegelt, während ihre Augen dunkel geschminkt sind und ihre Lippen in einem Korallenrot leuchten.

Ebenfalls auf dem Cover: Hailey Baldwin (20), die Tochter des US-Schauspielers Stephen Baldwin (50), die seit einiger Zeit als Model tätig ist. Sie durfte bereits für hochkarätige Labels wie Ralph Lauren und Dolce & Gabbana arbeiten, gibt aber zu, dass ihr Job nicht immer ein Zuckerschlecken ist. „Die Leute denken, es wäre immer nur Spaß und Glamour. Aber da steckt auch viel Arbeit, Schlafmangel und viel Alleinsein drin – man ist oft von seiner Familie getrennt“, seufzte die Blondine. „Mit 18 oder 19 um die Welt zu reisen, ist sehr anstrengend.“

Für die Vorderseite des neuen ‚Elle‘-Magazins wurden neben Elsa Hosk und Hailey Baldwin außerdem Candice Huffine, Jasmine Tookes, Maria Borges und Bella Hadid abgelichtet.