Bild von Gigi Hadid

Gigi Hadid (22) hat ein Auge für das Wesentliche. Das findet zumindest Stephen Gan, seines Zeichens Chefredakteur des ‚V Magazines‘.

Aus diesem Grund durfte das Supermodel eine Fotostrecke mit dem Titel ‚Gigi’s Journal‘ in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift veröffentlichen. Dabei ist Gigi aber nicht selbst Star der Strecke, die Schönheit inszenierte andere Persönlichkeiten vor ihrer Kamera – darunter Nicki Minaj, Karl Lagerfeld und Alessandro Michele.

„Ich habe es zu meiner lebenslangen Aufgabe als Herausgeber gemacht, Fotografen, Musikern, Models und Künstlern eine Plattform zu gewähren“, erklärte Stephan Gan seine Entscheidung, Gigis Polaroids in seinem Magazin zu veröffentlichen, gegenüber ‚Business of Fashion‘. „Du bist dabei fast so etwas wie eine Radiostation, die Künstlern Sendezeit geben muss – das Magazin war schon immer ein Mikrofon für die Welt.“

Bereits im September vergangenen Jahres sprachen Gigi und Stephen über die Möglichkeit einer Kollaboration, nachdem das Model backstage bei einer Veranstaltung fleißig Fotos von anderen geschossen hatte. Das mache sie bereits von Kindesbeinen an.

„Wenn du darüber nachdenkst, wofür sie steht in diesem digitalen Zeitalter, wenn du jemanden hast, der sagt: ‚Ich liebe die Idee, dass es von diesem Bild nur einen Original-Ausdruck gibt und keine digitale Datei‘, dann ist das doch paradox, oder?“, zeigte Stephen seine Bewunderung für Gigis Liebe zu Polaroids. „So jung sie auch ist, hat sie doch eine Überzeugung. Das ist selten.“

Ab 1. Mai kann man sich von dieser dann selbst überzeugen: Ab da liegt die Sommerausgabe des ‚V Magazine‘ an den Kiosken aus.