Bild von Estelle Chen

Estelle Chen ist glücklich mit ihrem Arbeitgeber.

Das Model, das in Paris als Kind chinesischer Eltern geboren wurde, entwickelte sich schnell zu einem der begehrtesten Namen in der Branche, nachdem es für Louis Vuitton und Proenza Schouler den Laufsteg betreten durfte. Estelle wird auch in der kommenden Victoria’s Secret Fashion Show eine Hauptrolle spielen und freut sich darauf, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das Models aus aller Welt bucht.

„Es ist hart, weil wir normalerweise ein oder zwei Slots für asiatische Mädchen und zwei oder drei Slots für schwarze Mädchen haben; man ist immer traurig, das zu sehen“, meinte die Schönheit zu ‚WWD‘. „Aber ich finde Victoria’s Secret erstaunlich, weil sie so vielfältig besetzten. Sie haben viele weiße Mädchen, schwarze Mädchen und asiatische Mädchen. Es sind nicht nur 90 Prozent weiße Mädchen und fünf Prozent schwarze Mädchen und fünf Prozent Asiatinnen.“ Wenn Estelle im November für Victoria’s Secret in Shanghai auf dem Laufsteg unterwegs ist, wird sie unter anderem neben Liu Wen und Sui He für die amerikanische Dessous-Marke zu sehen sein.

Doch noch etwas macht das Model wirklich glücklich: Seit der Bekanntgabe ihrer Teilnahme an der Show im vergangenen Monat hat sich ihre Fangemeinde in den sozialen Medien stark vergrößert.

„Ich habe seit letzter Woche ungefähr 10.000 Follower gewonnen. Ich war ziemlich schockiert. Ich bekomme viele Nachrichten von chinesischen Fans. Sie sind so süß und schreiben, dass sie so froh sind, dass ich wieder nach China komme“, lächelte Estelle Chen.