Agent Provocateur heizt mit seiner neuen Herbst/Winterkampagne so richtig ein.
Das 1994 von Vivienne Westwoods Sohn Joseph Corré und seiner inzwischen Exfrau Serena Rees ins Leben gerufene Label hat sich dank prominenter Unterstützung von Kundinnen wie Mariah Carey und Kate Moss seit seiner Gründung als eine der bekanntesten Dessous-Marken etabliert. Seit März gehört das Unternehmen zwar zur Four-Holdings-Gruppe, Kreativdirektorin Sarah Shotton kehrte mit ihrer neuen Kollektion ‚Tease & Hustle‘ dennoch zurück zu den avantgardistischen Wurzeln des Labels.
„Das Moodboard der Kollektion war eine Armee starker Frauen – Tina Turner in ‚Mad Max‘, Patricia Arquette in ‚True Romance‘ und Milla Jovovich in ‚Das fünfte Element'“, erklärte sie gegenüber ‚WWD‘. „Ich wollte es ein bisschen draufgängerisch haben, dass es ein Gefühl von ‚alle Frauen zusammen‘ mit einem Hauch ‚Fight Club‘ vermittelt.“
Seit Dienstag [5. September] ist die dazugehörige Kampagne online, die aus einem sexy Fashion-Film und Printaufnahmen von Anton Corbijn besteht. Darin wird Abbie Fowler als Garderobenmädchen vorgestellt. Außerdem sieht man die Models Magdalena Frackowiak und Elise Crombez in heißen pink-schwarzen Dessous, Netzstrumpfhosen und Strapsen Billard spielen, während der Song ‚Pray for Rain‘ von Massive Attack zu hören ist.
Seit vielen Jahren ist das die erste Videokampagne der Wäschemarke. „Wir wollten zurück zu bewegten Bildern, wir hatten lange keinen Film mehr gemacht“, gestand Sarah Shotton.