Bild von Model bei Escada

Für Niall Sloan heißt es jetzt Luxusmode statt Gummistiefel.

Das deutsche Modeunternehmen Escada verpflichtete den einstigen Designchef von Hunter nun für seine eigenen Zwecke, wie ‚WWD‘ berichtete. Am 1. August tritt Niall Sloan seinen neuen Posten an, seinen Abschied bei der berühmten Gummistiefelmarke wird er bereits am 16. Juni feiern.

Auf seine Pläne für Escada angesprochen, erklärte der Modeexperte, dass er die „freudige, kühne und feminine“ Ästhetik des Hauses beibehalten werde. Schon bald werde er gemeinsam mit dem Team anfangen, an der Herbstkollektion 2018 zu basteln. Die erste Kollektion komplett unter seinem Namen werde dann die Resortlinie 2019 bilden, dabei untersteht er immer noch CEO Iris Epple-Righi.

Vor Hunter arbeitete Niall Sloan noch bei Burberry, wo er Schmuck, Uhren und Accessoires designte. Am Dienstag verkündete sein letzter Arbeitgeber, dass ein Nachfolger für ihn bald bekannt gegeben werde.

Erst vor Kurzem verpflichtete Hunter Sallie Scripter als ausführende Vizepräsidentin, nachdem sie über zehn Jahren lang in der Rolle des Senior Vide Presidents bei Marc Jacobs zu Hause war.

Im kommenden Monat muss sich Hunter auch von seiner CCO Wendy Svarre verabschieden, die nach neun Jahren ihren Hut zieht.