Bild von Erdem x H&M

Erdem lässt für H&M Blumen sprechen.

Schon seit Juli ist bekannt, dass der Londoner Designer Erdem Moralioglu für das schwedische Modehaus entwerfen wird und damit in die Fußstapfen von Alexander Wang, Isabel Marant oder Karl Lagerfeld tritt. Nun kann man endlich einen Blick auf die exklusive Sonderkollektion werfen.

Für die Damenlinie ließ sich Erdem von seiner eigenen Frühling/Sommerkollektion 2018 inspirieren und trumpft dementsprechend mit floralen Prints und edlen Stoffen auf. Fashionistas können sich auf verspielte Blumenmuster, stilvolle Spitzenkleider oder Blusen im viktorianischen Stil freuen. Besondere Highlights sind dabei ein Fake Fur Mantel im Leo-Design und schwarzer Schleife, sowie ein schwarzer, zweiteiliger Anzug mit Blumenprint. Auch auf schicken Slip-Ons findet sich das Design wieder.

Die Kollaboration mit H&M war für Erdem auch aus einem ganz besonderen Grund aufregend: Zum ersten Mal durfte sich der Modeschöpfer an Herrenmode probieren. Dafür begab er sich ebenfalls auf blumige Pfade, wie etwa bei einem kurzärmeligen Hemd oder einem Anzug. Daneben spielen die Farben Khaki und Blau eine große Rolle, so etwa bei Mänteln und Pullovern.

Wer nun gleich in die Läden stürmen möchte, um die sich der Teile aus der Erdem x H&M unter den Nagel zu reißen, der wird allerdings enttäuscht: Erst ab dem 2. November kommt die Kollektion in die Läden.