Bild von Diane Kruger

(Cover) – DE Star Style – Diane Kruger (41) trägt in letzter Zeit gerne mal den etwas teureren Schmuck.

Die Schauspielerin (‚Troja‘) musste jedoch zunächst lernen, wie toll ein gutes Schmuckstück sein kann. Früher war ihr das egal, wie sie dem ‚Hollywood Reporter‘ beichtete. „Je älter ich werde, desto mehr sehe ich mich selbst als Juwelen-Maximalistin.“ Früher hätte ihr teurer Schmuck nichts bedeutet, mittlerweile schon. „In meinen 20ern habe ich niemals Schmuck getragen, aber in den vergangenen zehn Jahren habe ich es mehr und mehr genossen, mir auch mal was zu kaufen.“

Dabei ginge es ihr nicht um die Befriedigung durch das Kaufen an sich, vielmehr sieht sie in dem kostbaren Schmuck eine Investition. „Für mich hat Schmuck einen sentimentalen Wert: Man kauft ihn nicht, weil er modisch ist. Man kauft und trägt ihn, um dann damit eine Erinnerung zu verbinden.“

Auf einem Event von Cartier in New York bewies Diane Kruger dann auch direkt, was sie in den vergangenen zehn Jahren auf dem Schmuckgebiet gelernt hat. So trug sie Ohrringe mit Diamanten besetzt – natürlich von Cartier. Eher aus Spaß äußerte sie den Wunsch, die Stücke zu behalten – doch ein Funken Wahrheit dürfte in dem Wunsch wohl gesteckt haben, gerade da Diane Kruger nun ja eine echte Schmuck-Expertin ist.