Bild von Giorgio Armani

Emporio Armani hat eine wohlriechende Botschaft.

Das italienische Luxushaus ist nicht nur für seine extravagante Mode bekannt, sondern auch für seine Parfüms. Nun werden im Juni zwei neue Düfte vorgestellt:

‚Because It’s You‘ soll Frauen besser duften lassen, ‚Stronger With You‘ ist die männliche Version.

Laut Giorgio Armani steckt hinter den Neuentwicklungen eine Botschaft: „Emporio ist eine Marke, die die Sprache der Gegenwart spricht, dieses Parfümprojekt fängt zwei essentielle Aspekte unserer Zeit auf: Zum einen die Rückkehr zu wahren, ursprünglichen Gefühlen – in diesem Fall Liebe. Zum anderen die zunehmend größere Nähe zwischen Mann und Frau, wobei ihre jeweilige Identität und Individualität respektiert wird“, erklärte der Designer gegenüber ‚WWD‘.

Die Parfümflaschen kreierte Giorgio Armani dabei selbst, wobei die weibliche Version kleiner und kurviger als die männliche Version ist. „Die zwei Düfte fügen sich wunderbar in unser Portfolio ein“, freute sich auch Veronique Gautier, Präsidentin von Giorgio Armani Fragrance and Beauty, die unter der Schirmherrschaft von L’Oréal steht. Neben den Neuvorstellungen gibt es noch ‚He‘, ‚She‘ und ‚Diamonds‘.

Das neue ‚Because It’s You‘ riecht dank Parfümeurin Anne Flipo von International Flavors and Fragrances nach Himbeeren, Absolue der Rose, Moschus und Vanille. ‚Stronger With You‘ wartet mit Kardamom, rosa Pfeffer und ebenfalls Vanille auf.

Die neuen Armani-Produkte werden dank einer Webserie vorgestellt, die aus drei kurzen Episoden unter dem Hashtag #TogetherStronger besteht.