Bild von Pucci-Model

Emilio Pucci stellt Ende Juni seine Kindermodenlinie vor.

Mit lebhaften Farben und geometrischen Mustern sicherte sich der italienische Designer einen festen Platz in der Modewelt. Mini-Fashionistas bis 14 Jahre können nun ebenfalls bald in den ausgefallenen Designs des Luxuslabels das Dolce Vita zelebrieren – am 22. Juni wird in Florenz die Pucci-Kinderkollektion enthüllt. Dazu ging die Marke eine Kollaboration mit der Bekleidungsfirma Simonetta ein.

„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Simonetta zu verkünden, ein Unternehmen, mit dem wir Werte teilen – wie etwa Qualität, eine Leidenschaft für Kreativität und ausgefeilte Eleganz, was alles das italienische Lebensgefühl ausdrückt“, erklärte Pucci-CEO Mauro Grimaldi in einem offiziellen Statement. „Pucci stand schon immer für Farbe, Lebensfreude, Energie und Raffinesse. Diese Kollektion repräsentiert eine natürliche Erweiterung unseres Universums.“

Auch Simonetta freut sich natürlich über diese Zusammenarbeit. „Das ist eine großartige Möglichkeit für beide Unternehmen“, meinte Simonetta-Vorsitzender Roberto Stronati. „Die Fähigkeit von Simonetta, Kollektionen inspiriert von Schönheit, exzellenter Qualität und Respekt für Kinder zu kreieren und die Perfektion von Emilio Puccis Stil kommen zusammen.“

Als Teil des Deals wird Simonetta die Herstellung der Kleidung überwachen sowie für die Verbreitung der Linie verantwortlich sein. Der Spezialist für Kindermode entwickelt und produziert auch Mode für Fendi und Lanvin. Emilio Pucci Kids wird weltweit in Flagships-Stores und online erhältlich sein.