Bild von Gigi Hadid

Gigi Hadid (22) hat an ihren Posen gefeilt.

Eigentlich ist die schöne Amerikanerin für ihren ausdrucksstarken Walk bekannt. Sie selbst sah das allerdings ganz anders und beschrieb ihr Können auf dem Catwalk im vergangenen Jahr als „schwach“. Doch ein Topmodel gibt sich nicht damit zufrieden, seine Unzulänglichkeiten festzustellen – Gigi ging die Sache an.

Mit Erfolg, wie sie jetzt gegenüber ‚Harper’s Bazaar‘ betonte: „Mein Walk hat sich in den letzten sechs Monaten wirklich verbessert! Ich habe Plattfüße und ein entzündetes Fußgewölbe vom Volleyball. In den letzten Wochen habe ich gelernt, wie ich meine Schuhe richtig polstern muss, damit sie meine Füße stützen. Man lernt kleine Tricks und konzentriert sich darauf.“

Mit diesem neuen Selbstbewusstsein kann Gigi Hadid gestärkt auf den Laufsteg treten. Trotzdem ist sie immer noch nervös, wenn sie eine Show läuft. „Ich arbeite hart und versuche besser zu werden. Für mich ist es also von Show zu Show ein Lernprozess, weil ich immer mein Bestes geben will“, betonte die Beauty, bevor sie gestand: „Aber es wird immer auch nervenaufreibend sein für mich.“  

Trotzdem: Jobs für Stuart Weitzman, Maybelline und Tommy Hilfiger geben ihr Rückenwind, genauso wie ihre 34 Millionen Instagram-Follower. Wann immer es Gigi zu viel wird, wendet sie sich an ihre jüngere Schwester Bella (20), die wie sie auf dem Weg in den Topmodelolymp ist. „Sie versteht die Anforderungen dieses Jobs komplett und es ist großartig, dass ich mit ihr darüber sprechen kann“, schwärmte Gigi Hadid. Sicherlich kann die Schöne mit ihrer Schwester auch den perfekten Walk üben.