Bild von Model für Elie Saab

Moderne Kriegerprinzessinnen werden bei Elie Saab (53) fündig.

Der libanesische Designer zeigte seine Kollektion mit dem Titel ‚The Light of Now‘ am Mittwoch [5. Juli] auf der Paris Couture Week, bei der er seiner Detailverliebtheit und außergewöhnlichen Ästhetik treu blieb. Neu war das Mittelalter-Thema, was von „den Krieger-Königinnen, die ihre Kronen tragen, wie sie rechtmäßig ihren Platz auf dem Thron der Herzen und Geister einnehmen und ihre ewige Herrschaft von dem Mittelalter bis zur Neuzeit verkünden“ inspiriert wurde, so Elie Saab auf Instagram.

Eröffnet wurde die Show mit einem schwarzen Samtkleid mit Goldstickereien an den Nähten, wozu ein schwarz-goldener Kopfschmuck getragen wurde, der an eine Krone erinnerte. Es folgten Kreationen wie eine schulterfreie Robe aus Samt in Blau, bei der durch transparente Einsätze im Rock etwas Bein hervorblitzte oder ein Kleid in Dunkelgrün, das am Oberteil mit opulenter Goldstickerei versehen war. Die gesamte Kollektion hätte direkt aus der Erfolgsserie ‚Game of Thrones‘ stammen können – Cersei Lennister hätte daran ihre wahre Freude.

Eli Saab beschränkte sich dabei farblich auf Juwelentöne, wie Saphirblau, Rubinrot und Waldgrün, die am Ende durch Champagner und Roségold aufgelockert wurden.

Ein Brautkleid durfte aber auch nicht fehlen: schulterfrei, über und über mit cremeweißen und goldenen Pailletten bestickt, dazu wurde noch ein Cape kombiniert, das die Funktion des Schleiers übernahm – so schön wie bei Elie Saab hat man schon lange nicht mittelalterlich geheiratet.