Bild von Edgardo Osorio

Edgardo Osorio entwarf zusammen mit Johanna Ortiz eine kleine Schuhkollektion.

Der Kreativchef von Aquazzura hat sich mit der kolumbianischen Designerin exklusiv für Net-a-Porter zusammengetan. „Ich mag es mit Johanna zu arbeiten, denn wir beide mögen die lateinamerikanische Sinnlichkeit und Verspieltheit in der Mode“, erklärte der Fashionexperte gegenüber ‚Footwear News‘. „Wir haben uns von ihrer Safari inspirierten Kollektion anregen lassen und uns für die Schuhe Seidenfransen ausgedacht, denn dies gibt ihnen noch mehr Volumen.“

Die Schuhe, deren Seidenfransen es entweder in Senfgelb oder Dunkelblau gibt, bewegen sich preislich im Rahmen von 550 Euro bis 740 Euro.

Thalia Tserevegou, die bei Net-a-Porter für Schuhe verantwortlich ist, schwärmte von der kolumbianischen Kooperation. „Diese Schuhkollektion gibt dem legendären Aquazzura-Style einen ungewohnten Dreh. Es ist das perfekte Zusammenkommen für die Vorliebe beider Designer für Farbe, Weiblichkeit und wegweisendem Design.“

Edgardo Osorio ist momentan schwer beschäftigt, neben der Partnerschaft mit Ortiz hat er auch gerade eine Schuhkollektion für junge Mädchen entworfen: „Eine neue Generation von Aquazzura-Mädchen ist mit Aquazzura Mini geboren. Es ist ein wunderbarer Zuwachs zu unserer Marke, denn viele unserer Kundinnen sind Mütter und sie haben darum gebeten“, verriet Edgardo Osorio unlängst ‚WWD‘.