Bild von Doutzen Kroes

Doutzen Kroes (32) pfeift auf Silikon(e).

Zum Markenzeichen der holländischen Schönheit gehören neben ihren langen Beinen auch ihre wunderschöne, blonde Mähne. Kein Wunder, dass Doutzen in ihrer Freizeit am liebsten auch ihre Haare in Szene setzt.

„Wenn ich abends unterwegs bin, lege ich nicht viel Make-up auf, ich lasse lieber meine Haare sprechen“, erläuterte sie gegenüber ‚Popsugar‘. „Du fühlst dich toll, wenn deine Haare gesund aussehen und gut riechen.“

Damit dies auch so bleibt, lässt Doutzen nicht alles an ihre Kopfhaut. „In Sachen Schönheit sind Authentizität und Verantwortung am wichtigsten für mich“, so das Model. „Meine Haarpflege muss in Einklang mit meinem gesunden Lebensstil und den Werten, für die ich stehe, sein. Deshalb setze ich auf Zusammensetzungen ohne Silikone, Parabene und Farbstoffe und auf Shampoo- und Produktflaschen, die wiederverwertbar sind!“

Die Liebe zur Natur habe sie einer besonderen Frau in ihrem Leben zu verdanken: „Dass ich alle gesunden Dinge so mag, reicht weit zurück“, erklärte Doutzen Kroes. „Bis zu meiner Großmutter in Friesland, Holland. Sie war eine Kräutersammlerin mit einem riesigen Kräutergarten und wusste einfach alles über Pflanzen. Ich erinnere mich daran, wie wir immer gemeinsam Kräuter in ihrem Garten gezupft haben. Seitdem benutze ich auch gerne natürliche Zutaten in meiner Beauty-Routine.“