Bild von Craig Green

Craig Green hat seine bestverkauften Stücke einem Update unterzogen, die dem Gentleman von heute einen leichteren Look geben sollen.

Der britische Designer wurde mit seiner maßgeschneiderten Männermode schlagartig bekannt, die seine Kunden durch starke Silhouetten begeisterte. Doch sind Craig Greens Kreationen keine Stücke für jeden Tag und der Modemacher hat daher beschlossen, ihnen einen lockereren Twist zu verleihen. 15 Key Pieces wurden überarbeitet und neu präsentiert.

„Niemand will einen Statement-Look jeden Tag tragen“, bemerkte er im Gespräch mit ‚WWD‘. „Ich nahm meine vergangenen Teile und baute sie in eine Uniform ein, in der Art, wie wir uns jeden Tag kleiden und in meine wiedererkennbare Silhouette.“

Die Teile, denen ein neues Leben eingehaucht wurde, sind unter anderem eine Jacke, die mit Greens Signature-Strap besticht und eine wasserfeste Nylon-Hose mit weitem Bein sowie Baumwoll-Shirts. Außerdem kann die Frauenwelt sich freuen: Ein langer Skort mit einem elastischem Bund und austauschbarer Schürze sind auch für das weibliche Geschlecht tragbar. 

Die Preise haben sich durch diese Veränderung aber kaum bewegt. Sie starten bei rund 112 Euro und gehen bis knapp 970 Euro.

Doch ist das nicht das Einzige, das man derzeit von Craig Green erwarten kann: Eine exklusive Kollektion mit Mr Porter steht in den Startlöchern. Des Weiteren kommt seine zweite Outwear-Kollaboration mit Moncler auf den Markt.