Bild von Damaris Goddrie

Damaris Goddrie (19) hat durch ihren Schauspiellehrer Selbstbewusstsein bekommen.

Das Model gab im Jahre 2014 ihr Laufstegdebüt für J.W. Anderson und ist seitdem einer der vielversprechendsten Nachwuchsstars im Business. Das ist harte Arbeit, und Damaris ist sich dessen auch sehr wohl bewusst. Wann immer sie einen Schub Selbstbewusstsein braucht, erinnert sie sich deshalb an die wichtige Lektion, die ihre Schauspiellehrerin Siwi ihr einst gab:

„Sie hat mich dazu gebracht, aus meiner Komfortzone zu treten und mich ins Rampenlicht zu stellen. Sie hat mit einen tollen Rat gegeben: ‚Denke nicht über deine Ängste nach und darüber, wie Menschen dich wahrnehmen. Mach es einfach und du wirst sehen, dass du sogar gut darin bist.‘ Ich wende diesen Rat auch immer in meiner Modelkarriere an. Wir sind noch immer in Kontakt und gehen Kaffee trinken und ich besuche sie zu Hause. Das passiert nicht oft, aber es ist schön, sich zu sehen“, erklärte Damaris im Gespräch mit dem britischen ‚Elle‘-Magazin.

Seit ihrem Schauspielunterricht konnte die Schönheit in Kampagnen für Unternehmen wie Coach, Kenzo und Versus vor der Kamera stehen. Ein Highlight ihrer Karriere war aber ihre Tätigkeit für Stella McCartney, als sie 18 Jahre alt war. Das lag nicht nur an der Mode selbst, sondern vor allem an der Designerin, die wie Damaris Goddrie leidenschaftliche Vegetarierin ist und ein Bewusstsein für Mode habe.