Bild von Winnie Harlow

Winnie Harlow (22) gibt sich bescheiden.

Die Schöne wurde durch die 21. Staffel von ‚America’s Next Top Model‘ bekannt. Dort fiel die junge Kanadierin vor allem durch ihre ungewöhnliche Haut auf. Ihre eigentlich dunkle Hautfarbe wird nämlich immer wieder von weißen Stellen geziert, diesen Gendefekt nennt man Vitiligo. Trotz dieses vermeintlichen Makels ging sie ihren Weg und mittlerweile modelt sie für Szenegrößen wie Diesel, Swarovski und die italienische ‚Vogue‘.

Obwohl Winnie ihren harten und steinigen Weg mit Bravour meisterte, sieht sie sich selbst nicht als Vorbild oder Paradebeispiel der Modelwelt, wie sie in einem Interview mit dem britischen ‚Glamour‘-Magazin erklärte:

„Für mich bedeutet der Begriff Vorbild, das etwas nachgemacht wird. Aber ich finde, dass niemand nachgemacht werden sollte.“

Sie sieht sich als etwas ganz anderes, das gerade in der Welt der Mode besonders nützlich sein kann: „Ich ziehe meine Inspiration aus so vielen Dingen und es ehrt mich, wenn andere Menschen von mir inspiriert sind. Aber ich bin definitiv kein Vorbild. Ich bin niemand, den man nachmachen sollte.“

Für Winnie ist ein ganz großes Vorbild das Supermodel Naomi Campbell (46). Doch auch die jüngere Generation schafft es, die junge Frau zu inspirieren: Ganz vorne mit dabei ist Jourdan Dunn (26). Inspiriert werden und inspirieren, das scheint das Motto von Winnie Harlow zu sein.