Bild von Kendall Jenner ist Fan von Colette

Colette feiert sein 20-jähriges Bestehen.

Den berühmten Pariser Store in der Rue Saint-Honoré gibt es inzwischen schon zwei volle Jahrzehnte. Auf mehr als 700 Quadratmetern können dort seit März 1997 Modeliebhaber nach Lust und Laune einkaufen. Klar, dass dieser besondere Anlass gebührend gefeiert werden muss! Kreativchefin Sarah Andelman hat sich dafür auch einiges einfallen lassen und lädt heute Abend [20. März] im Musée des Arts décoratifs zu einer festlichen Gala ein. Dafür arbeitete sie unter anderem mit der Firma Snarkitecture zusammen, um aus 300.000 recycelbaren Plastikbällen eine Attraktion namens ‚The Beach‘ zu kreieren, in dem sich die Partygäste austoben können. Zusätzlich dazu gibt es 20 Limited-Edition-Teile für Kunden von Colette.

Anlässlich des Jubiläums sprach Andelman mit ‚WWD‘ und erklärte ihre Herangehensweise. „Wir wollten nie nur Fashion-Victims ansprechen, weil wir den Laden als einen Treffpunkt und eine Kreuzung ansehen. Die Produkte sprechen für sich“, betonte sie gegenüber der Modeseite. „Von Anfang an wollten wir Dinge anbieten, die man nirgendwo anders findet. Es ging nicht darum, einen Laden voller exklusiver Sachen zu haben, denn das wäre unmöglich.“

Zu den Fans von Colette zählen deshalb auch Stars wie Pharrell Williams, Drake, Kendall Jenner und Gigi Hadid. Aber besonders einen berühmten Kunden weiß die Chefin zu schätzen: „Das wäre Herr Lagerfeld. Wir reden da normalerweise nicht drüber und ich will nicht, dass er denkt, ich würde ihn jemals zu Werbezwecken nutzen. Aber in dieser Ära von Instagram ist es schwer, Geheimnisse zu bewahren. Ich denke, er kommt ungefähr einmal pro Woche.“

Ob er wohl auch auf der Party von Colette erscheinen wird?