Bild von Victor Luis und seine Frau

Coachs Werte werden durch den neuen Namen Tapestry besser verdeutlicht.

Das Label soll ab dem 31. Oktober Tapestry heißen und durch das Symbol TPR ausgedrückt werden. Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem die Firma in diesem Jahr das Label Kate Spade aufgekauft hatte. Schließlich sei die ganze Firma dadurch einer Wandlung unterzogen worden, die auch mit dem Namen ausgedrückt werden musste. Der Geschäftsführer von Coach, beziehungsweise TPR, Victor Luis, glaubt, damit den perfekten Namen gefunden zu haben, wie er in einem Statement erklärte:

„Was wir an dem Namen Tapestry mögen, ist, dass er die Werte ausdrückt, die wir teilen. Es geht um die Herkunft und das Handwerk, es ist eine Art der Kunst, die einzigartig ist, gleichzeitig aber auch die verschiedenen Farben und Faden reflektiert, zum Beispiel unsere Marken und die verschiedenen Angestellten. Es ist eine wundervolle Metapher für uns. Sie gibt uns viel Raum zu wachsen und ist nicht auf eine Kategorie oder eine geografische Region beschränkt.“

‚Tapestry‘ bedeutet auf Deutsch Bildteppich, was wiederum die Werte von Coach darstelle: Optimismus, Inklusivität, Innovation. Dadurch soll sich das Label von der Konkurrenz abheben. Zudem soll der neue Name der ganzen Firma eine eigene Identität verleihen, anstatt sich auf einen bestimmten Zweig zu beschränken. Zu dem Unternehmen gehört auch Stuart Weitzman, das Label, das bereits 2015 von Coach aufgekauft wurde.

Victor Luis fuhr fort: „Bei dem Namen geht es nicht nur um Coach, es geht nicht nur um Kate Spade oder Stuart Weitzman. Wir beschützen die individuelle Identität der Marken durch einen gemeinsamen Namen.“