Bild von Claudia Schiffer

Claudia Schiffer (47) feiert ein besonderes Jubiläum mit Schuhen.

Vor genau 30 Jahren wurde die schöne Deutsche in einer Düsseldorfer Diskothek von einem Modelagenten entdeckt, danach folgte eine beispiellose Karriere. Drei Jahrzehnte im Modebusiness feierte Claudia nun mit einer eigenen Schuhkollektion mit der italienischen Nobelschuhmarke Aquazzura. Gemeinsam mit Kreativdirektor Edgardo Osorio designte Claudia acht schicke Paare, die bei der Paris Fashion Week vorgestellt wurden.

„Ich war schon immer ein großer Fan“, schwärmte sie gegenüber ‚Footwear News‘ von Aquazzura. „Ich habe ihre Schuhe gekauft und sie auch von weitem bewundert.“

Den Designprozess erlebte Claudia Schiffer so: „Ich habe etwas beschrieben und er verstand sofort, was ich meinte. Wir haben den gleichen Geschmack, deshalb hielten wir es für eine gute Idee, etwas gemeinsam zu machen.“

Ein Schuh trägt sogar den Namen Cloudy, der internationale Spitzname für die Blondine. Ideen für die Entwürfe holte sich Claudia aus verschiedenen Bereichen ihres Lebens. „Heute Abend trage ich ‚Place Vendome‘, inspiriert von meiner Arbeit mit der französischen ‚Vogue'“, erklärte sie. „Das sind großartige High Heels mit all diesen Schnallen, die deinen Fuß richtig umarmen.“

Doch obwohl ihre Schuhe allesamt sehr hoch sind, wollte Claudia Schiffer sicherstellen, dass sie auch bequem sind. „Ich erinnere mich noch an furchtbare Walks in High Heels“, meinte sie. „Damals waren die Laufstege so hoch. Ich weiß noch, dass während der Versace Show so viel Licht an war, dass alles um dich herum schwarz erschien – du konntest nicht mal den Boden sehen.“