Bild von Anna Dello Russo

Anna Dello Russo (55) hat sich mit Road to Awe RtA zusammengetan.

Gemeinsam mit dem Streetwear-Label aus Los Angeles hat die Chefredakteurin der japanischen ‚Vogue‘ eine Capsule Collection entwickelt, die am Sonntag [1. Oktober] mit einer Party vorgestellt werden soll. Fans können bald lässige Teile wie Miniröcke, enge Lederhosen und Hoodies abgreifen. Doch wie kam es zu dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit?

„Ich kollaborierte mit RtA, weil ich die neuen Generationen in der Mode liebe und weil ich eine Verbindung mit jungen Designern haben möchte“, erklärte Dello Russo gegenüber ‚WWD‘. „Zeitgenössische Marken helfen mir zudem sehr, weil sie meinen Geist und mein Auge frisch halten. Ich liebe RtA, die coolste Marke, vor allem deshalb, weil ihre Sicht zu 100 Prozent L.A. Streetwear-Mode und diesen dunklen, sexy Vibe verkörpert. Das ist heutzutage ein großer Einfluss auf die Mode und neue Kunden.“

Auch die Gründer von RtA, Eli Azran und David Rimokh, sind ganz begeistert von ihrer neue Partnerin, da sie „so eine lustige, aufregende Person mit so viel Energie“ sei. „Mit ihr zu arbeiten war eine große Ehre, aber auch supercool, das machte das Projekt so toll“, schwärmte Azran.

Die Kollektion, deren Preise zwischen 150 Dollar und 595 Dollar (177 Euro und 700 Euro) liegen, werden ab Sonntag über den E-Tailer Forward erhältlich sein.