Bild von Tess Holliday

Tess Holliday (32) würde liebend gerne für Alessandro Michele bei Gucci modeln.

Die Plus-Size-Schönheit hat vor Kurzem ihr erstes Buch ‚The Not So Subtle Art of Being A Fat Girl: Loving the Skin You’re In‘ geschrieben, in dem sie über Details ihres früheren Lebens, ihre belastete Beziehung zu ihrem Vater und über ihren Ruhm als das erste Model ihrer Größe spricht. Während sie im Laufe der Jahre in einigen großen Kampagnen zu sehen war, gibt es immer noch ein Modehaus, mit dem Tess Holliday unbedingt arbeiten möchte. 

„Ich habe da ein paar, aber ich schätze, ich würde gerne für Gucci modeln“, meinte sie zu ‚Cover Media‘. „Da ich Alexander McQueen liebe, liebe ich Vivienne Westwood, das waren zwei meiner Favoriten, weil mein Stil ein wenig exzentrisch ist. Und ich liebe Dolce & Gabbana, weil ich es liebe, feminin und edgy zu sein, aber Gucci hat gerade unglaubliches Zeug. Sie gehen bis zur [Konfektionsgröße] 2X bei Männern und sie kleiden Beth Ditto ein.“ Mit einem Lächeln fügte sie hinzu: „Ich würde sterben und in den Himmel kommen. Oder in die Hölle… wohin auch immer.“

Tess Holliday hat die Arbeit von europäischen Designern und Modehäusern schon immer gemocht, und ist begeistert, bei den kommenden Plus Size Fashion Days in Hamburg Ende September zu modeln. „Ich bin aufgeregt, weil a) Ich wollte schon immer mal nach Deutschland. b) Ich liebe Brezeln. c) Ich liebe Bier und Käse und Wurst“, verriet Tess Holliday.