Cindy Crawford (51) hat ihr Geld in Fußbekleidung angelegt.
Die Berufsschönheit ist nicht nur eines der erfolgreichsten Models der vergangenen Jahrzehnte, sondern auch eine geschickte Unternehmerin, die unter anderem ihre eigene Marke besitzt, über die sie Anti-Aging-Cremes vertreibt. Nun hat in Cindy die Produkte einer anderen investiert, indem sie die Schuhdesigns von Sarah Flint finanziell unterstützt, die ausschließlich online erhältlich sind.
Mit dieser neuen Investition will sie nicht nur ihr Wissen über die Modeindustrie weitergeben und Sarah Flints Firma florieren lassen, sondern dem kreativen Kopf auch als Beraterin zur Verfügung stehen, wie Cindy im Interview mit ‚WWD‘ erklärte: „Ich bin jetzt glücklicherweise in einer Position, in der ich dabei helfen kann, das Scheinwerferlicht auf Firmen oder Marken zu richten, an die ich selbst glaube. Sarah ist mit mir in Kontakt getreten, weil sie wusste, dass ich die Schuhe selbst trage.“
Sarah Flint hatte ihre erste Schuhkollektion 2013 vorgestellt. Während die ersten Entwürfe noch in ausgewählten Läden erhältlich waren, verlegte sich die Designerin schnell ausschließlich auf den Vertrieb über das Internet. Indem der Mittelsmann übergangen wird, ist Sarah nun in der Lage, ihre italienischen Schuhe für einen günstigeren Preis zu verkaufen. Diese Idee fand Cindy Crawford überzeugend, wie sie fortfuhr: „Als ich mich mit Sarah zusammengesetzt habe, hat sie mir erklärt, dass auch ihre Freunde ihre Schuhe kaufen können. Sie sollten sich ein Paar leisten können – mehr als ein Paar. Sie wollte die gleiche Qualität bieten aber für einen günstigeren Preis.“