Bild von Christopher Kane

Christopher Kane ließ es für seine Winterkollektion schillern.

Der Modedesigner zeigte bei der Londoner Modewoche seine neuesten Designs: Die Models wandelten in pinkfarbenen, mit Blumen bedruckten Kleidern und Mänteln über den Laufsteg. Dabei durfte ein Stoff nicht fehlen – Taft.

„Das schillert so schön, wie eine Schmeißfliege oder das Auge einer Fliege“, erklärte der Schotte gegenüber der ‚New York Times‘ über den schimmernden Stoff, den er wählte. „Nicht wie ein Schmetterling – wenn ich das höre, muss ich mich übergeben. Ich unterhalte mich lieber über die Augen einer Fliege.“

Christopher holte sich für seine neue Kollektion Anregung bei dem Künstler Ionel Talpazan. „Er wurde von Aliens entführt, das sagte er jedenfalls, und deshalb hat er sein ganzes Leben Pläne von dem gezeichnet, was er sah. „

Über zehn Jahre gibt es Christopher Kane als Label jetzt schon, der Modeexperte gründete es mit seiner Schwester Tammy und die beiden arbeiten immer noch eng zusammen. Er will es auch nicht anders haben: „Es ist toll. Ich mag es, wenn wir nur zu zweit sind. Wir haben sechs Jahre alles allein gemacht und alles selbst gestylt. Wir haben uns immer wie Außenseiter gefühlt. Wir fühlten uns immer von verrückten Leuten angezogen. Nicht, dass Leute, die Außenseiter sind, verrückt sind, aber sie sind einfach interessanter als normale Menschen“, lächelte Christopher Kane.