Bild von Model für Burberry

Christopher Bailey nahm sich Henry Moore (?88) als Vorbild für seine Frühjahrskollektion.

Bei der Londoner Modewoche schritten die Models bei Burberry in Jeans über den Laufsteg, die Cartoons auf den dazugehörigen Shirts erinnerten an die Skulpturen des berühmten britischen Künstlers. Stars wie Naomi Campbell, Suki Waterhouse, Elizabeth Debicki und Penelope Cruz saßen in der ersten Reihe und sahen, wie die Schau mit einem weißen Trenchcoat eröffnet wurde, der fließende Ärmel und einen übergroßen Kragen aufwies. Danach erinnerten einige Entwürfe an Fischerdörfer – die Berufsschönheiten trugen dicke Pullover mit langen Ärmeln, beispielsweise über einem weißen Minikleid oder blau-weiß-gestreifte Tops zu Skinny Jeans und blauen Hemden.

Es gab aber nicht nur Skinny Jeans, Christopher Bailey zeigte ebenso Denim-Schlaghosen für Damen und Arbeitshosen für die Herren. Natürlich durften auch die berühmten Trenchcoats nicht fehlen, die Satinstücke gab es entweder in Beige oder einem blassen Blau.

In Sachen Accessoires war im Laufe der Fashion Show allerdings weniger zu sehen. Immerhin wurde eine neue DK88 Barrel Bag in Rot-Braun mit goldenen Applikationen vorgestellt.

Da sich Burberry ganz dem neuen See-Now-Buy-Now-Trend verschrieben hat, konnten die anwesenden Zuschauer gleich zuschlagen und die vorgestellten Produkte kaufen.