Bild von Karl Lagerfeld

Chanel besinnt sich auf seine Wurzeln.

Das Modehaus wurde 1909 von der internationalen Fashionikone Coco Chanel gegründet, die mit bürgerlichem Namen Gabrielle Chanel hieß. Seit 1909 ist Chanel zu einer der bekanntesten Marken überhaupt aufgestiegen. 2017 soll ein aufregendes Jahr für die Marke werden, wie der Präsident des Unternehmens, Bruno Pavlovsky, verriet. Unter anderem wird eine neue Handtaschenkreation vorgestellt, ein Parfüm, sowie Schmuck und sogar eine Uhr, die von Coco Chanel inspiriert sein soll. Damit handelt es sich um die größten neuen Lancierungen seit 15 Jahren.

Im Gespräch mit ‚WWD‘ erklärte Bruno: „Dieses Jahr wird einzigartig, weil wir zur selben Zeit einen Duft und Taschen herausbringen. Das sind immerhin die zwei wichtigsten Kategorien unseres Unternehmens. Wir legen besonderes Gewicht auf die DNA, die Wurzeln unserer Marke. Ich denke, das ist uns gerade jetzt wichtiger als je zuvor. Wir glauben, es macht viel Sinn, Gabrielle 2017 hervorzuheben, weil wir in jedem Bereich unseres Geschäftes viel zu sagen haben. Außerdem möchten wir eine neue Klientel verführen.“

Am 22. Februar soll zudem ein Kurzfilm mit dem Titel ‚Gabrielle, a Rebel at Heart‘ vorgestellt werden, der das Jahr voller bunter Überraschungen im Hause Chanel einläuten wird. Der Film zeigt gleichzeitig Zitate von und Animationen über Coco Chanel.