Bild von Christie Brinkley

Christie Brinkley (63) war einst auf der Suche nach einem guten Tierarzt – und wurde so zu einem der berühmtesten Models der Welt.

Im Interview mit ‚WWD‘ erinnerte sich die zeitlose Schönheit an den Anfang ihrer Karriere. Der lief extrem ungewöhnlich ab: In den späten 70ern lebte Christie als Künstlerin in Paris und eines Tages wurde ihr Hund Tempete krank. Als sie mitsamt dem Tier in einen Telefonladen spazierte, um nach guten Tierärzten zu fragen, wurde sie mit einem Model verwechselt, das man dort zu einem Werbeshooting erwartete.

„Der Typ sagte zu mir, er hätte auf mich gewartet und meinte: ‚Ich bin Fotograf und habe meinen ersten großen Job, Ich finde, du hast genau den Look, den sie haben wollen – bist du bereit?‘ Wegen meines Hundes entschied ich, es einfach zu tun“, lächelte Christie bei der Erinnerung an diesen großen Zufall. Ob sie mit dem Job das Geld für den Tierarzt verdienen wollte? Man darf es vermuten.

So oder so: Bis heute zählt die Amerikanerin zu den bekanntesten Gesichtern der Modebranche und hat erst vor Kurzem ein Shooting für die legendäre ‚Sports Illustrated‘ absolviert. An ihrer Seite: ihre Töchter Sailor (18) und Alexa Ray Joel (31). Sohnemann Jack (22) war zwar nicht dabei, sicherlich aber sehr stolz auf die Frauen aus seiner Familie.

Warum sie mit über 60 noch gefragt ist? Das erklärt Christie Brinkley mit ihrem gesunden Lebensstil und ihrer positiven Einstellung: „Dankbarkeit ist der Schlüssel zu einem glücklichen Leben, die Basis für deine Gesundheit.“