Bild von Christian Louboutin

Christian Louboutin (53) hat keine Lust, sich den großen Mächtigen anzuschließen.

Der Modeschöpfer ist für seine elegante Schuhbekleidung bekannt, die unter anderem von großen Stars wie Jennifer Lopez und Sarah Jessica Parker getragen wird. Christian hätte die Chance, sich mit Partnern zusammenzuschließen, um seine Reichweite und damit seinen finanziellen Erfolg zu vergrößern. Doch er leitet sein Label lieber selbst und bleibt weiter unabhängig, anstatt sich etwas ans Bein zu binden, wie er dem britischen ‚Telegraph‘ verriet:

„Es ist schwierig, Nein zu sagen, wenn Menschen dir etwas Großartiges anbieten. In den letzten 25 Jahren habe ich tausende von Menschen getroffen, die mir einen bestimmten Ratschlag gegeben haben. Jemand anders empfiehlt dir dann aber das Gegenteil. Jeder hat eine Agenda. Deshalb musst du konzentriert bleiben und für dich selbst entscheiden.“

Christian verriet außerdem, dass er im Laufe seiner Karriere unzählige Angebote für Lizenzdeals in allen denkbaren Bereichen bekommen hat: Autos, Brillen, Bademode, Ready-to-wear. Doch er hat sie alle abgelehnt. Nur einmal hat er sich mit einem anderen Unternehmen zusammengeschlossen: 2013 gründete er mit Batallure Beauty das Label Christian Louboutin Beaute, und war damit auch sehr erfolgreich. „Es gab diesen Fake-Louboutin-Nagellack, also hat das Sinn gemacht. Und natürlich ist es auch ein Teil meiner Geschichte. Alles muss organisch sein. Ich will Sachen nicht nur um ihrer selbst willen tun“, betonte Christian Louboutin.