Bild von Alberta Ferretti Model

Alberta Ferretti bleibt auch bei ihrer neuen Winterkollektion ihren romantischen Idealen treu.

Die Designerin zeigte bei der Fashion Week in Mailand wallende Kleider. So eröffnete Topmodel Gigi Hadid die Modenschau in einem bodenlangen beige-blauen Rüschenkleid mit einem passenden Cape, das mit einem dunkelblauen Samtband am Hals gebunden wurde. Dem folgten Models in schwarz-weiß gestreiften Chiffonkleidern. Eines davon beeindruckte mit einem durchsichtigen Rock, zu dem eine blaue Jacken kombiniert wurde, dessen Taschen und Manschetten mit Satin verziert waren. Im Kontrast zu diesen romantischen Outfits gab es auch ein paar eher schräge Ensembles, so prangte ein goldener Löwe auf einem blauen Pullover.

Albertas Stärke ist und bleibt aber Abendkleidung, deshalb hielt sie sich auf diesem Gebiet auch nicht zurück. Ein dunkelrotes Chiffon-Dress bezauberte mit Rüschen, ein lilafarbenes durchsichtiges Kleid mit einem bedruckten Korsett und eine schwarze Robe mit schwarzer Spitze und schwarzen wie grünen Federverzierungen.

Die Modenschau von Alberta Ferretti fiel aber nicht nur wegen ihrer Mode auf: Die Italienerin schickte Halima Aden über den Laufsteg. Die Muslimin war die erste Frau, die sich im Wettbewerb für Miss America mit einem Hijab bewarb. Sie trug die Kopfbedeckung, als sie für Alberta Ferretti einen bodenlangen blau-schwarz gestreiften Mantel präsentierte und geht damit in die Modegeschichte ein.