Bild von Chloe Sevigny

Chloë Sevigny (42) liegt immer mal wieder im Streit mit der Modebranche.

Die Schauspielerin gilt seit ihrem Durchbruch im Jungenddrama ‚Kids‘ aus dem Jahr 1995 als einer der größten Stars der Filmindustrie – und das, obwohl sie vornehmlich Indiefilme und -serien dreht. Ihr großer Erfolg ist dabei nicht nur in ungewöhnlichen Rollen begründet, sondern auch darin, dass sie über die Jahre immer wieder modisch für Aufsehen sorgte. Kein Wunder, dass große Labels wie J.W. Anderson, Louis Vuitton und auch Chloé sie bereits als Model in Szene setzten.

Doch trotz ihres guten Rufs als Stilikone hat Chloë Sevigny so ihre Probleme mit der Modebranche, wie sie im Interview mit ‚The Edit‘ enthüllte: „Ich liebe Mode nicht, ich habe viele Probleme mit der Fashionindustrie und den gängigen Schönheitsidealen.“

Unabhängig davon aber liebt die Künstlerin Style und drückt sich über Mode gerne aus. Für das Label Opening Ceremony hat sie sogar schon einmal designt. Das würde sie gerne wiederholen, doch den großen Sprung in die Modewelt – wie ihn beispielsweise Ex-Spice-Girl Victoria Beckham hingelegt hat – würde sie nicht wagen wollen. „Es war nett, die Kontrolle über den kreativen Fluss zu haben. Aber ich würde niemals mein eigenes Label gründen – das ist zu viel Arbeit“, winkte Chloë Sevigny ab.