Bild von Ashley Graham

Ashley Graham (29) hat einen großen Fan in Tyra Banks (43).

Das Plus-Size-Model hat es auf die Liste der 100 einflussreichsten Personen geschafft, die das ‚Time‘-Magazin jedes Jahr veröffentlicht. Tyra ist deshalb ganz begeistert. Und nicht nur das – für die Publikation schrieb die Amerikanerin auch eine kleine Ode an ihre Kollegin:

„Jedes ihrer Wörter spricht zu denjenigen, die den Mut angesichts ihres Spiegelbildes verloren haben. Jedes Gramm ihres Körpers umarmt jede, die an sich zweifelt. Ashleys Erfolge werden sich in unseren Köpfen für immer festsetzen. Uns wird damit stets bewusst sein, dass jede unserer Schönheit eine Bedeutung hat. Das hast du geschafft, Ashley! Ich bin so stolz und voller Bewunderung für die Macht und den Einfluss, den du über das Selbstwertgefühl von vielen hast.“

Für Tyra Banks ist Ashley Graham die neueste Beauty-Königin. Die so Gelobte postete diese Lobhudelei stolz auf ihrer Instagram-Seite. Zu Recht, denn die Berufsschönheit war die erste, die Titelblätter von ‚Vogue‘ und ‚Sports Illustrated Swimsuit‘ zierte und nicht die übliche Mager-Kleidergröße von Models hatte. Sie sitzt zudem in der Jury von ‚America’s Next Top Model‘. So viel erreicht, kein Wunder, dass ‚Time‘ Ashley Graham zu den einflussreichsten Personen zählt und Tyra Banks sie über den grünen Klee lobt.