Bild von Chiara Ferragni

Chiara Ferragni (30) fiel es nicht leicht, Unterwäsche zu entwerfen.

Für die Bloggerin (‚The Blond Salad‘) war es der erste Ausblick in die Welt der Wäsche und somit fing sie quasi bei Null an. Zusammen mit Intimissimi kreierte sie eine Kostümkollektion, die im Oktober in Rom bei einer Eislaufshow ihre Premiere feiern soll.

Für ihre erste Designarbeit in diesem Bereich hat sich die Jungdesignerin eine ganz besondere Inspirationsquelle gesucht – fast schon eine göttliche. „Ich habe mich an legendären, griechischen Frauen orientiert, wie zum Beispiel Aphrodite, Daphne, Athene, die einfach für bestimmte Werte und Persönlichkeiten bekannt waren“, erklärte sie gegenüber ‚instyle.com‘.

Diese starken und göttlichen Frauenbilder sollen sich in den Stücken widerspiegeln. „Für jeden Charakter habe ich mir einige Details ausgedacht und nach Kostümen gesucht, die diesen Werten und Persönlichkeiten entsprechen.“ Für die Eislaufshow seien die Kostüme dann auf dieser Basis entstanden.

Auch wenn Chiara Ferragni noch keine große Erfahrung im Bereich Design hat, wollte sie sich der Aufgabe stellen. Eigentlich sei genau diese praktische Unerfahrenheit der Antrieb gewesen, denn das theoretische Wissen hat sie: „Es ist eine Möglichkeit, um zu testen, wie es um mein Modewissen bestellt ist und um zu testen, was ich bisher schon gelernt habe.“