Bild von Carolyn Murphy

Carolyn Murphy (42) versucht ihre Karriere und ihre Familie unter einen Hut zu bekommen.

Nach der Trennung von Jake Schroeder im Jahre 2002, kümmert sich das Model alleine um die Erziehung seiner Tochter Dylan Blue (16). Doch ganz so leicht ist das nicht, wie sie jetzt der britischen ‚Vogue‘ beichtete. Manchmal sei der Druck schon extrem hoch.

„Es ist wichtig, dass man darüber spricht, wie stressig es als alleinerziehende Mutter ist. Ich habe viel Schlaf in den letzten Jahren einbüßen müssen.“ Dieser Stress habe dabei nicht nur mit ihrem Job zu tun, sondern auch mit den Erwartungen der Gesellschaft: „In der heutigen Zeit ist es extrem anspruchsvoll, eine Frau zu sein und Kinder zu erziehen. Dabei muss man auch noch bestimmte Werte und Moral vermitteln. Es lastet ein hoher Druck auf uns, wenn die Menschen uns dabei ständig beobachten, nur weil wir in der Öffentlichkeit stehen.“

Mit ihrer Gesellschaftskritik ist Carolyn Murphy nicht alleine im Showgeschäft. Gerade in Hollywood scheint aktuell eine kleine Welle der Empörung loszurollen. Fast täglich beklagen sich Models, Schauspieler oder Musiker über falsche Werte, Erwartungen oder Idealvorstellungen. Scheinbar macht die Industrie gerade einen kleinen Wandeldurch.