Bild von Carolina Herrera

Carolina Herrera (78) feiert über 35 Jahre Modegeschichte.

Im Jahre 1981 gründete die venezolanisch-amerikanische Designerin ihr eigenes Label, seitdem werden ihre Entwürfe von Prominenten geliebt – darunter auch die First Ladys Michelle Obama und Melania Trump. Um ihre Langlebigkeit in der Modebranche zu zelebrieren, wählte Carolina nun New York als Kulisse für ihre neue Kampagne für den kommenden Herbst. Denn immerhin fing im Big Apple alles an für die Modemacherin. Auf den Fotos, die von Starfotograf Mario Testino inszeniert wurden, sind die Supermodels Lily Aldridge, Grace Elizabeth und Maria Borges zu sehen, alle tragen das Herrera-typische weiße Shirt und dazu gemusterte Röcke.

Am Montag [7. August] wurden die Motive auf dem Instagram-Kanal des Labels veröffentlicht, bevor sie dann bald in Mode- und Lifestylemagazinen zu bewundern sind. Hinzu kommen Kurzfilme, die ebenfalls am Montag publiziert werden.

Wer dann noch einmal nachlesen möchte, wie der Aufstieg von Carolina Herrera vonstatten ging, kann in dem Buch ‚Carolina Herrera: 35 Years of Fashion‘ schmökern, das bereits Ende 2016 auf den Markt kam. In einem Interview mit der ‚New York Times‘ hatte Carolina damals verraten, was ihr das Werk bedeutet: „Ich liebe mein Buch“, schwärmte sie. „Manche Kleider hatte ich schon vergessen. Mode verändert sich andauernd, so soll es auch sein. Dank sozialer Medien gibt es heute überall Mode.“