Bild von Carolina Herrera

Carolina Herrera (78) setzt auf Altbewährtes.

Die in Venezuela geborene Modemacherin gründete ihr Label 1980 und gehört auch 37 Jahre später zu den Topnamen der Branche. Zu ihren berühmten Kundinnen zählen Olivia Palermo, Jessica Simpson und Christina Hendricks. Auf die Frage der amerikanischen ‚InStyle‘, wie sie ihre Popularität über all die Jahre wahren konnte, antwortete Carolina:

„Was ich immer versucht habe, ist, meine Kunden nicht zu verwirren. Sie wissen, was sie bekommen, wenn sie Herrera kaufen. Ich mag diese Schlichtheit und unkomplizierten Looks. Wenn du abends ausgehst, siehst du da wirklich viele Verkleidungen?“

Und auch wenn Carolina Herrera fast 80 Jahre alt ist – vor der modernen Technik verschließt sie sich nicht. So wisse sie, dass eine starke Präsenz in den sozialen Medien äußerst wichtig für den Erfolg einer Marke ist. Da ist es nicht verwunderlich, dass der offizielle Instagram-Account von Caroline Herrera über 1,5 Millionen Follower zählt, auf Twitter haben sie immerhin 83.000 Fans abonniert. „Du musst deine Augen offen halten und digital vertreten sein“, weiß die Modeikone.

„Ich war schon immer sehr neugierig und in dem Moment, in dem ich mit Neugierde abgeschlossen habe, sollte ich aufhören und an einen anderen Ort gehen. Ausdauer, mein lieber Freund, ist es, was du haben musst.“