Bild von Cara Delevingne

Cara Delevingne (25) wird Burberry immer verbunden sein.

Schon seit einigen Jahren wird die schöne Britin immer wieder für das Designerhaus gebucht, nachdem Designer Christopher Bailey sie zum ersten Mal für die Frühling/Sommerkampagne 2011 verpflichtet hatte. Fast sieben Jahre später ist Cara immer noch ein Star in seinen Werbemaßnahmen, wie ganz aktuell an der Seite von Matt Smith (‚The Crown‘) in Burberrys Winterkampagne.

Natürlich hat Cara Delevingne da nur warme Worte für das Label übrig: „Burberry repräsentiert britische Mode auf so wunderbare Art und Weise“, schwärmte sie gegenüber ‚Refinery29‘. „Sie können so viele verschiedene Modestile der Generationen vereinen und dabei immer noch eine Jugendlichkeit in diese sehr, sehr adrette und elegante, aber dennoch sehr coole Marke einbringen. Und Christopher ist großartig darin, Schauspieler und Musiker zusammenzubringen. Er half mir wirklich, einen Fuß in die Modebranche zu bekommen und von da an hat er mich stets in allem unterstützt. Jeder bei Burberry ist ein Freund von mir. Ich habe ihre Telefonnummern, es ist eine wundervolle Marke, von der man gerne Teil ist.“

Mittlerweile hat sich Cara eigentlich mehr der Schauspielerei zugewandt, doch für Modelnachwuchs ist natürlich gesorgt. Besonders eine hat es der Britin dabei angetan: Adwoa Aboah (25). „Für mich ist sie eine der inspirierendsten Frauen der Welt“, meinte Cara Delevingne. „Ich liebe es, dass sie so freimütig über alles spricht. Ich bin genauso.“