Bild von Brandon Maxwell

Brandon Maxwell (32) ist sich sicher: Ohne seine Oma wäre er heute nicht so erfolgreich.

Der Designer begann seine Karriere als Stylist von Stars wie Lady Gaga. Dann gründete er 2015 sein eigenes Label, das sogar seinen Namen trägt. Seitdem ist er für elegante und zeitlose Kleidung bekannt. Weshalb Brandon es so weit geschafft hat, weiß er auch ? nur durch seine Oma Louise Johnson, die einst als Einkäuferin im Einzelhandel arbeitete.

„Ich bin in einer Umkleide groß geworden“, erzählte er ‚InStyle‘. „Wenn eine Kundin in den Laden kam, legte meine Großmutter jede mögliche Tasche, jedes mögliche Paar Schuhe und jedes mögliche Kleid zur Auswahl bereit, woraus sie dann auswählen konnte. Ich denke, da habe ich gelernt, Stylist zu sein. Ich bekam eine sehr praktische Herangehensweise an Kleidung mit auf den Weg.“

Inzwischen entwirft Brandon Roben für Promis wie Karlie Kloss, Jennifer Lawrence und Oprah Winfrey, 2016 bekam er sogar den CFDA Swarovski Award für Womenswear. Trotzdem fühlt sich der Modeschöpfer auch heute noch wie ein Junge aus Texas und kann mit der vielen Aufmerksamkeit um seine Person gar nicht so recht umgehen. „Wenn ein Bild von mir gemacht wird oder mir jemand sagt, dass ich toll bin, bedeutet mir das wirklich etwas“, betonte Brandon Maxwell.