Bild von Boy George

DE Showbiz – Boy George (58) hat ein aufregendes, buntes Leben geführt, das natürlich das beste Futter für Film- und Fernsehproduzenten ist. Nun wird die Vita der britischen Musik-Legende verfilmt. Der Culture-Club-Sänger (‚Karma Chameleon) kann auch nicht leugnen, dass er emotional wurde, als er das Drehbuch zum ersten Mal las.

Boy George hat Hoffnungen für seinen Film

Boy George hat mit dem Autoren Sacha Gervasi am Skript gearbeitet, während beide aufgrund der verhängten Ausgangssperre zuhause festsaßen. Während eines Interviews in der Fernsehsendung ‚Lorraine‘ erklärte Boy George: „Ich weiß noch nicht, wer mich spielen wird. Vor zwei Tagen hat mir Sacha Gervasi, der das alles zusammenstellen wird, das Drehbuch vorgelesen. Es war mir in Teilen unangenehm, aber es war auch lustig. Ich war zu Tränen gerührt. Es hat mich wirklich berührt. Ich hoffe nur, dass der Film auch andere Menschen berühren wird, und dass er dazu führt, dass sie einige der Dinge verstehen, die ich durchgemacht habe. Und auch die Musik … sie ist so bedeutend, so wichtig.“

Warum nicht Sophie?

Zuvor hatte Boy George in Interviews bereits zu verstehen gegeben, dass es ihm nicht wichtig sei, ob ein homo- oder heterosexueller Mann ihn auf der Leinwand verkörpere. Stattdessen warf er Sophie Turners Namen in den Ring – schließlich sehe der ‚Game Of Thrones‘-Star genau so aus wie er: „Es gab schon eine ganze Reihe interessanter Vorschläge. Einige werden jetzt sagen: ‚Sie kann dich nicht spielen, sie ist eine Frau.‘ Als ich 17 Jahre alt war, wäre ich aber liebend gerne wie sie gewesen.“ Sophie Turner antwortete daraufhin per Tweet, dass sie sehr daran interessiert sei, den Sänger zu spielen.