Bild von Maisie Williams

DE Showbiz – Maisie Williams (23) hat ein Herz für Tiere. Die ‚Game Of Thrones‘-Heldin, die als Arya Stark den Nachtkönig besiegte und Westeros vor den Weißen Wanderern rettete, adoptierte 2016 einen Hund aus einem Tierheim in ihrer Heimatstadt Bristol. Als das Bristol Animal Rescue Centre in Schwierigkeiten geriet, war die Schauspielerin erneut Retterin in der Not.

Tierheim wird mittellos

Das Tierheim war durch die Corona-Krise und den Lockdown in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Es musste seine Pforten für Besucher schließen, konnte zudem nicht auf die gewohnten Aktionen zum Spendensammeln zurückgreifen: Das Geld ist überall knapp. Gleichzeitig müssen die dort untergebrachten Hunde, Katzen und andere Vierbeiner natürlich nach wie vor gefüttert und versorgt werden — die laufenden Kosten blieben bestehen. Als das Geld ausging, wandte man sich über die Website an die Öffentlichkeit.

Maisie Williams weiß, wie wichtig Tiere sind

Der Aufruf fiel auch Maisie Williams auf, die umgehend einen großzügigen Scheck über 50.000 Pfund ausstellte — das sind umgerechnet gut 57.000 Euro. Damit ist der Betrieb des Bristol Animal Rescue Centres für einen ganzen Monat gesichert. „Bristol A.R.C. wendet jeden Tag das Leben von Tieren zum Guten, und mein Hund Sonny, den ich vor einigen Jahren von hier adoptierte, hat meines in vielerlei Hinsicht zum Besseren gewendet“, erklärte die Schauspielerin in einem Statement. Es sei gerade in diesen schwierigen Zeiten wichtig, Organisation wie das A.R.C. nicht zu vergessen.

Der Star bat diejenigen, die es sich leisten können, es ihm gleichzutun: „Bitte spendet für ihren Aufruf, wenn ihr könnt. Wir müssen in diesen dunklen Zeiten zusammenhalten und dafür sorgen, dass die Welt sich trotzdem weiterdrehen wird.“ Dank Maisie Williams haben die Tiere nun erst einmal ein gesichertes Dach über dem Kopf.