Bild von Bianca Balti

Bianca Balti (33) und Yoox machen gemeinsame Sache.

Das ‚Sports Illustrated‘-Model hat mit dem Onlineshop ihre eigene Kollektion an Bademoden gelauncht – Bikinis und Badeanzüge nach dem Geschmack von Bianca Balti.

„Ich designte diese Kollektion für die Frauen, die ich liebe, ungeachtet ihres Alters oder ihrer Figur. Meine Linie deckt eine große Bandbreite an Größen ab und kann von meiner 14-jährigen Nichte oder meiner Mama mit 60+ getragen werden“, erklärte das Model laut ‚instyle.com‘.

18 Teile sind dabei entstanden, die mit grafischen Prints, starken Farben und klassischen Schnitten bestechen – alles wurde in Biancas Heimat Italien gefertigt. Die Inspiration kam dem Model von Harry Peccinottis Pirelli-Kalender von 1968, wo Models in Bikinis an unterschiedlichen Stränden in Kalifornien Volleyball spielen.

Laut ‚Vogue U.K.‘ ist Bianca Balti übrigens ein Kontrollfreak, wenn es um die Arbeit geht. „Ich wollte eine Linie kreieren, die Frauen am Strand selbstbewusst macht. Der Trend geht derzeit zu Mini-Bikinis und natürlich entschied ich mich für die entgegengesetzte Richtung. Nicht jeder fühlt sich gut, wenn er viel Haut zeigt.“

Bei der Werbung will das Model sich allerdings etwas zurückhalten. „Mein Traum ist, dass die Kollektion für sich selbst spricht; ich würde es lieben, wenn Ladys in ihren Fünfzigern am Strand über die gute Qualität meiner Bademode sprechen und Teenager über das coole Design. Ich hoffe wirklich auf die Mund-zu-Mund-Propaganda.“

Es wird auf jeden Fall schon über die Kollektion von Bianca Balti gesprochen …