Bild von Marc Jacobs

Die Fans von Vans und Marc Jacobs haben die Chance auf etwas ganz Besonderes.

Der amerikanische Modemacher hatte schon einmal für die Schuhmarke designt, aber dieses Mal hat er mehrere US-Künstler engagiert, um ihre Idee des Canvas-Slip-ons zu verwirklichen. Die ‚Marc Jacobs x Vans‘-Kollektion beinhaltet Kreationen von RuPauls ‚Drag Race‘-Kandidat und Marc-Jacobs-Model Milk, dessen weiße Schuhe mit farbenfrohen Pins geschmückt wurden, Toru Kamei, ein Ölmaler aus Tokio, verzierte seine Vans mit Blättern, getrockneten Blumen und einem Insekt.

Nicht alle Schuhe dieser Kollabo werden allerdings zum Verkauf angeboten, einzig Marc Jacobs‘ Designs werden erhältlich sein. Sein Paar hat einfache schwarze Linien, ein zweites hat rote und schwarze Schnörkel.

Fans müssen etwas auf sich nehmen, um die Schuhe zu bekommen: Nur 200 Paar werden verkauft und stehen lediglich an einem Tag [16. Juni] in einem Store in Japan und in New York zur Verfügung. Die Glücklichen, die ein Paar ergattern können, erhalten zusätzlich ein Set von ‚Marc Jacobs x Sharpie‘-Stiften, womit sie die Personalisierung ihrer Vans weiter fortführen können.

Wer sich am 16. Juni nicht gerade in New York oder Japan befindet, hat noch die Möglichkeit, sein Glück online zu versuchen. Wer weiß: Vielleicht klappt es ja doch mit einem Schuh von Marc Jacobs x Vans?