Bild von Christian Dior

Bernard Arnault (68) schwärmt noch immer von Dior.

Der Geschäftsmann ist der Vorsitzende des Konzerns Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH), der im letzten Jahr die legendäre Marke, die vor über 70 Jahren von Christian Dior gegründet worden war, zu 100 Prozent übernommen hat. Bereits zuvor gehörten dem Konzern Anteile an dem Modehaus. Dior als Marke werde immer eine große Rolle in Bernard Arnaults Leben und Geschäft spielen, wie er gegenüber ‚WWD‘ schwärmte:

„Wenn die meisten Menschen überall auf der Welt gefragt werden, was ihnen zu Frankreich als erstes einfällt, so antworten sie ‚Mode‘. Und wenn man an Mode denkt, denkt man sofort an Dior. Fünfzehn Jahre sind vergangen, und die Möglichkeit hat sich mir geboten, Christian Dior Couture zu erwerben. Heute kann ich noch immer dieselbe Aufregung und Faszination für dieses Unternehmen und seinen legendären Namen spüren, wenn ich weltweit in die Boutiquen gehe.“

An Christian Dior persönlich habe Bernard Arnault vor allem bewundert, dass er als stilsicherer Modeexperte immer am Zahn der Zeit war und den Trends nie hinterhergehinkt ist. Für die Zukunft des Unternehmens sei noch alles offen, ein paar Pläne gebe es aber dennoch: „Ich hatte schon immer große Ambitionen für das Haus Dior. Das Potential für weiteres Wachstum ist riesig. Das unglaublich große Interesse und die Begeisterung für unsere Ausstellung im Musée des Arts décoratifs [in Paris], ‚Christian Dior: Designer of Dreams‘, erinnert uns an die große und beständige Kraft, die dieser Name noch immer hat.“