Bild von Kate Upton

Kate Upton (25) tanzt in der neuesten ‚Vogue‘-Kampagne zu Dolly Partons Hit ‚9 to 5‘.

Für den letzten Tag der New York Fashion Week trommelte die Modebibel die schöne Blondine sowie andere Models – darunter Sara Sampaio, Elsa Hosk, Joan Smalls, Lily Aldridge und Jasmine Tookes – zusammen, um ein Musikvideo zu drehen. Die Regie übernahmen Charlotte Wales und ‚Vogue‘-Fashion-Redakteur Jorden Bickham.

Der Clip, der mit Dolly Partons Dauerbrenner unterlegt ist, feiert die Frühlingskollektionen, die zuletzt von den Modehäusern für die Saison 2018 vorgestellt wurden. Kate ist für ihren Auftritt in eine knallrote Jacke von Oscar de la Renta gekleidet, darunter trägt sie einen weißen Jumpsuit. An ihren Füßen sind derweil süße weiße Sneakers aus Canvas zu sehen, zu denen sie weiße Socken kombiniert hat. In ihren Ohren trägt Kate hingegen Kopfhörer, über die sie ‚9 to 5‘ zu hören scheint. Gleichzeitig bewegt sie ihre Lippen zum Text und rockt ordentlich ab – und das obwohl es bei der Kampagne um den alltäglichen Arbeitstrott (von neun bis fünf Uhr) geht. Dementsprechend nennt sich das Ganze auch ‚Workin‘ 9 to 5 . . . Inside the Vogue Office!‘.

Viele der Models, die in dem Clip auftauchen, posteten ihren Moment in den sozialen Medien – natürlich ließ sich das auch Kate Upton nicht nehmen. Sie postete ein Bild von sich in dem stylishen Outfit und schrieb: „Ich fange mein ‚9 to 5‘ mit Dolly Parton und ‚Vogue Magazine‘ an.“

Sara Sampaio tanzte indes mit Jasmine Tookes sowie ihren Kolleginnen Hannah Ferguson und Cindy Bruna um die Schreibtische der ‚Vogue‘-Büroräume. „Wenn ich in einem Büro arbeiten würde, würde ich das auch so machen“, witzelte die Portugiesin. Wenn Schönheiten wie sie und Kate Upton auf den Tischen tanzen, stört das bestimmt aber auch niemanden …