Bild von Jerry Stiller

DE Showbiz – Comedian Ben Stiller (54) machte die traurige Nachricht am Montag (11. Mai) auf Twitter bekannt: „Ich bin traurig, mitteilen zu müssen, dass mein Vater, Jerry Stiller, eines natürlichen Todes gestorben ist. Er war ein großartiger Vater und Großvater und über rund 62 Jahre der hingebungsvollste Ehemann für Anne. Er wird sehr vermisst werden. Ich liebe dich, Dad.“

Eine Familie von Schauspielerin

Jerry Stiller (†92) erzielte seinen Karrieredurchbruch bereits in den 1960er Jahren zusammen mit seiner Frau Anne Meara am Broadway und trat in Fernsehserien wie der ‚The Ed Sullivan Show‘ auf. Von 1993 bis 1998 spielte er in 26 Folgen von ‚Seinfeld‘ in der Rolle des Frank Costanza mit. Für seine Arbeit in der Show erhielt er im Jahr 1997 eine Emmy-Nominierung. Von 1998 bis 2007 verkörperte er die Rolle des schrulligen Schwiegervaters Arthur Spooner in der Kultserie ‚King of Queens‘. In der Serie wirkten auch seine Frau Anne Meara sowie seine Kinder Ben und Amy in einzelnen Gastauftritten mit. Es war nicht das einzige Mal, dass Jerry gemeinsam mit seinem Sohn vor der Kamera stand: Auch in den ‚Zoolander‘-Filmen spielte er mit ihm Seite an Seite.

Jerry Stiller überlebte seine Frau

Jerry hinterlässt seinen Sohn Ben, seine Tochter Amy und mehrere Enkel. Seine Frau und Mutter von Ben und Amy, Schauspielerin und Comedian Anne Meara, starb bereits 2015.