Bild von Bella Hadid

Bella Hadid (20) hat in New York ihre neue Heimat gefunden.

Die Laufstegschönheit stammt ursprünglich wie ihre Schwester Gigi (21) aus Kalifornien, lebt und arbeitet aber mittlerweile überwiegend in New York City. Das liegt vor allem daran, dass sie mit der Ästhetik der Ost-Metropole mehr anfangen kann als mit der kalifornischen West-Ästhetik, die ihr fremd geblieben ist. Im Interview mit ‚Elle.com‘ erklärte sie:

„Ich bin ein bisschen anders als Gigi, denn ich trage schon schwarze Jeans und Lederjacken, seit ich 14 Jahre alt bin. Ich habe mir Bilder von New York in den 70er- und 80er-Jahren angesehen und fand diesen taffen City-Look der Mädchen extrem cool.“

New York bietet genügend Möglichkeiten, stylishe Klamotten zu finden, vor allem Vintage-Kleidung von Flohmärkten oder aus zweiter Hand sind ein Favorit der brünetten Schönheit. Geheimtipps erhält sie von ihrer Kollegin Jesse Jo Stark, wie sie zugab: „Sie hat von allen Menschen, die ich je getroffen habe, den besten Style. Man muss jemandem diese Ehre zugestehen, wenn sie gerechtfertigt ist. Sie hat mich also stark beeinflusst. Dann bin ich nach New York gezogen und fühlte mich dort sofort zuhause.“

Gerne leihen sich Bella und Gigi auch Kleider von Designern. Das kann allerdings zu Problemen führen, da die beiden Schwestern dieselbe Schuhgröße haben, wie Bella Hadid lachte: „Ich habe einfach ein Paar gestreifte Vans von Gigi genommen. Wir haben dieselbe Schuhgröße, was der Wahnsinn ist. Es kann sehr gefährlich sein. Und was hat Gigi von mir genommen? Das ist das Ding: Sie sagt mir nie, wenn sie etwas nimmt. Dann komme ich aber in ihre Wohnung und sehe dort irgendein T-Shirt oder einen Hoodie, der rumliegt. Es ist meins. Und Gigi hatte mich nicht gefragt, ob sie es nehmen dürfe. Sie schleicht sich mit meinen Sachen davon!“