Bild von Virgil Abloh

Virgin Abloh kann auf einen Karriereschub hoffen.

Der Modeschöpfer ist bei Off-White als Designer tätig und arbeitet auch als Kanye Wests Kreativdirektor. Nun könnte er sich bald neuen Herausforderungen widmen, denn für Riccardo Tisci (42), der im Februar dieses Jahres bei Givenchy zurücktrat, wird nach zwölf Jahren wieder ein Kreativdirektor gesucht. Wie ‚WWD‘ berichtet, liebäugelt das Unternehmen mit Virgil. Zwar kommentierte Givenchy dieses Gerücht nicht, Virgil erklärte jedoch, was er im Bereich Mode für Pläne habe:

„Mein Ziel ist es, die Fashionindustrie zu erneuern und ihr etwas Neues abzugewinnen, indem ich ein Projekt schaffe und es als Fallbeispiel dafür nehme, wie man ein Luxushaus modernisieren kann.“

Virgil hat Off-White 2013 gegründet und seitdem bereits zahlreiche Erfolge damit eingefahren, denn seine Designs werden unter anderem von Drake und Beyoncé getragen. 2015 war die Marke sogar Finalist für den renommierten LVMH Prize for Young Fashion Designers.

Riccardo Tisci ist derweil nicht arbeitslos, sondern hat erst kürzlich seine aktuelle Zusammenarbeit mit Nike vorgestellt. Am 6. Februar präsentierte er den neuesten Sneaker, den NikeLab Dunk Lux Chukka x RT, der sich unter anderem durch auffällige Gummiteile an den Seiten auszeichnet. Mit Nike arbeitet Riccardo Tisci bereits seit 2014 zusammen. Ob Virgil Abloh sein Nachfolger bei Givenchy wird, dürfte bald öffentlich gemacht werden.