Bild von Bella Hadid

Bulgari möchte mit Bella Hadid (20) verstärkt junge Leute ansprechen.

In der Vergangenheit engagierte das italienische Modehaus vor allem reifere Schönheiten wie Julianne Moore (56), Rachel Weisz (47) oder Carla Bruni (49) für seine Kampagnen. Nun will sich Bulgari aber offenbar auf ein jüngeres Publikum konzentrieren und hat deshalb keine Geringere als Topmodel und Social-Media-Star Bella Hadid als neues Werbegesicht ausgewählt.

„Es ist schwer zu sagen, ob ich etwas anderes als meine Jugend zu Bulgari beitrage. Aber dank Social Media kann ich zu einem gewissen Grad mehr Zuschauer für die Marke anlocken“, erklärte Bella im Interview mit der ‚South China Morning Post‘. „Vielleicht ist es cool, jemand Junges im Team zu haben.“

Das Traditionshaus stellte Bella vor rund einem Monat als neue Botschafterin für Accessoires vor. Von so einer ikonischen Marke angeheuert zu werden, sei für sie aufregend und eine Ehre, wie Bella beteuerte.

Neben dem Auftrag für Bulgari konnte die Berufsschönheit aber in letzter Zeit noch einige andere große Jobs an Land ziehen. So ist sie momentan unter anderem Teil von Kampagnen für DKNY, Dior und Make-up von Fendi. Letzteres bewirbt sie gemeinsam mit ihrer großen Schwester Gigi (21). Auch die Laufstege der Fashion Weeks machten die beiden unlängst vielerorts gemeinsam unsicher. Die Zusammenarbeit mit ihr ist für Bella ein ziemlich großer Pluspunkt.

„Gigi und ich haben erst vorhin darüber geredet. Wenn ich mich nicht gut fühle, kann ich zu ihr in den Haar- und Make-up-Bereich gehen und wenn ich Rat brauche, kann ich immer, wann ich Lust habe, mit ihr reden“, freute sich Bella Hadid.