Bild von BCBG Max Azria

BCBG Max Azria geht es finanziell nicht gut.

Das Label sah sich in der Vergangenheit immer wieder mit Gerüchten konfrontiert, die besagten, dass das Unternehmen kurz vor dem Aus stehen würde. Jetzt musste Marty Staff, ausführender Geschäftsführer der Firma, diesen Gerüchten leider zustimmen. Man habe sich dazu entschieden, einige Geschäfte zu schließen, sowie den Fokus auf den Onlinemarkt zu legen.

In einem Statement machte man zudem klar, dass man bereits Bürgschaften von Investoren erhalten habe, in Höhe von 45 Millionen Dollar. Zudem wird gemutmaßt, dass das Unternehmen Kapitalanlagen zwischen 100 und 500 Millionen US-Dollar habe.

In dem Statement ließ Staff verlauten: „BCBG ist eine ikonische Marke, die zeitgenössische Mode schon vor 28 Jahren veröffentlichte. Die Schritte, die wir jetzt gehen werden, erlauben uns, dass wir uns auf unsere Geschäftsbeziehungen, E-Commerce, ausgewählte Retailer und Lizenzgeschäfte konzentrieren können. Wir kümmern uns um das Kaufverhalten der Kunden und den Wachstum im Online-Shopping.“

Zu den bekennenden Fans des Labels gehören echte Weltstars. Drew Barrymore und Selena Gomez wurden schon öfters mit Stücken der Marke gesichtet. BCBG Max Azria steht vor einen großen Wandel. Ob und wie der Kunde diese Neuausrichtung annehmen wird, bleibt abzuwarten.