Bild von Max Azria mit seiner Frau Luvox

BCBG Max Azria hat einen Käufer gefunden.

Das Modeunternehmen wurde 1989 von dem tunesischen Designer Max Azria gegründet und ist für seine eleganten Party- und Cocktailkleider bekannt, in die sich auch gerne Promis wie Selena Gomez und Drew Barrymore hüllen. In letzter Zeit wurde es jedoch brenzlig für das Label und im März musste es sogar Konkurs anmelden. Zum Glück wird die BCBG Max Azria Group aber nicht einfach von der Bildfläche verschwinden:

Berichten zufolge hat die Lizenzgesellschaft Marquee Brands das Portfolio des Unternehmens erworben und wird seine Marken, neben BCBG Max Azria auch BCBGeneration und Hervé Léger, weiterführen.

Cory M. Baker, Chief Operating Officer von Marquee Brands, erklärt dazu: „BCBG Max Azria und BCBGeneration sprechen jeweils sehr spezifische Frauen an, die sich auf diese Marken verlassen, um ihren einzigartigen Stil und ihre Persönlichkeit auszudrücken. Nur wenige moderne Damenmarken sind so beliebt bei den Kunden und Verkäufern zugleich.“

Marquee Brands hat sich auch schon die Labels Bruno Magli, Ben Sherman und Body Glove angeeignet und mit BCBG Max Azria wollen sie ihr Angebot – sowohl in Filialen als auch auf Online-Plattformen – nun weiter vergrößern.

Wie viel der Kauf gekostet hat, ist nicht bekannt, es wird allerdings spekuliert, dass Marquee Brands rund 91 Millionen Euro bezahlt hat.