Bild von Barbie Ferreira

Barbie Ferreira (20) ist das neue Gesicht von Adidas Originals.

Die in New York geborene Schönheit wurde durch eine Kampagne mit American Apparel bekannt, seitdem durfte sie für Marken wie Lane Bryant und Rachel Antonoff modeln. Nun zeigt sie ihre üppigen Kurven in der neuen Herbst/Winterkampagne für Adidas Originals und deren Superstar-Schuhe.

„Dass ich für Adidas modeln darf, ist ein Traum, von dem ich niemals dachte, ihn erreichen zu können“, schwärmte Barbie gegenüber ‚Teen Vogue‘. „Ich wollte schon immer mit so einer krassen Marke zusammenarbeiten und es ist so toll, ein Teil dieser Kampagne mit so vielen starken Stimmen zu sein.“

Die Adidas Originals Kampagne trägt den Namen Icons of Tomorrow, neben Barbie Ferreira sind auch die schwedische Künstlerin Arvida Byström, Musikerin Kiran Gandhi und Skateboarderin Rachelle Vinberg Teil der Marketingoffensive.

Dass so unterschiedliche Frauen von Adidas verpflichtet wurden, freut Barbie Ferreira natürlich – doch sie selbst wolle nicht auf den Stempel Plus-Size reduziert werden. „Ich bin ein Model und modele zufällig für kurvige Sachen, aber am Ende des Tages stehe ich nur wie jeder andere vor einer Kamera“, erklärte sie. „Wieso muss so etwas in Anführungszeichen stehen? Ich fand es schon immer doof, Menschen in Schubladen zu stecken. Das verschenkt viele Möglichkeiten.“